......................................................................Unsortiert, Verquert, Spontan, Geklaut, Verdaut und Ausgekotzt

Würde

Welch liebevoller Text:

 
„Gestern mit Opi bei der Bank gewesen, Vollmacht, Online-Banking, dies, das.
 
Bank bis 12:00 offen, verkehrsbedingt gerade noch um 11:45 eingeflogen, habe um Entschuldigung gebeten und mitgeteilt, dass wir auch ein andermal kommen können, wenn’s jetzt zu knapp wird.
 
Beraterin nimmt sich ausgiebig Zeit, auch in ihrer Pause, bietet Getränke an, hört Opi geduldig bei seinen Anekdoten der letzten 70 Jahre zu „wissen Sie noch, wie die Bank mal überfallen wurde?“ (das war vor 40 Jahren), „was macht denn der Herr x?“ (er ist seit 30 Jahren im Ruhestand und bei bester Gesundheit).
 
Ich bin sooooo dankbar, dass das für Opi eine gute Erfahrung war.
 
So dankbar.
 
Er kann kaum noch laufen, hört kaum noch etwas, versteht komplexere Sachverhalte nicht mehr so gut.
 
Aber er ist noch immer da, mit 90 Jahren Lebensleistung auf dem Zettel, er ist weder unsichtbar noch ausrangiert.
 
Ich bin oft mit ihm unterwegs, bisweilen reden die Menschen nur mit mir und über ihn, als wäre er nicht dabei.
 
Es ist doch alles schon schwer genug für ihn, jede Woche verliert er ein Stück Selbstständigkeit.
 
Ihm gebührt noch immer Respekt, seine Würde ist noch immer und auch mit 90 unantastbar.
 
Vielleicht dauert es etwas länger, vielleicht ist es mühselig, aber er hat einfach verdient, dass man sich Zeit für ihn nimmt und ihm zuhört.
 
Danke!“
 
Gefunden auf Twitter von Mark Müller